Kinder-Rosenkranz für Erstkommunion und Firmung bestellen!

Werte Freunde der Aktion Österreich braucht Mariens Hilfe!

 

Sakramente sind der Ausdruck der Zärtlichkeit und der Liebe
Gottes gegenüber einem jeden von uns.

(Papst Franziskus)

Jedes Sakrament hat seine eigene Wirkung, doch alle haben sie dasselbe Ziel: Die Vereinigung der Seele mit Gott. Sakramente sollen nicht der feierlichen Umrahmung für bestimmte Situationen im Leben der Menschen dienen, sondern sichtbar, hörbar und greifbar in unser menschliches Dasein eintreten. Wo Menschen sichtbar und hörbar in Namen Jesu versammelt sind, wird der unsichtbare Christus in sichtbarer Gemeinschaft gegenwärtig.Vielerorts wird gegenwärtig in den Pfarrgemeinden das Fest der Erstkommunion und Firmung gefeiert. Ein beliebtes Geschenk für Kinder und Jugendliche, die in Rahmen dieser Feierlichkeiten ihren Glauben bekräftigen, ist ein Kinderrosenkranz. Wir bieten ihnen die Möglichkeit unter service@oestjugend.at, unter der

Tel. 0043/ (0) 1 504 69 64-24 oder ONLINE einen Kinderrosenkranz zu bestellen.

Der Kinderrosenkranz hat kleine weiße Perlen, wurde in Handarbeit hergestellt und von einem Priester gesegnet. Sie erhalten diesen in einem Etui verpackt, in dem sich außer dem Rosenkranz noch ein Betrachtungs- und Anleitungsbüchlein befindet.

Wie wichtig und notwendig das Rosenkranzgebet ist, erfahren wir auch von Schwester Lucia, eines der drei Seherkinder von Fatima: „Mit dem Rosenkranz werden wir uns retten, wir werden uns heiligen, wir werden unseren Herrn trösten und viele Seelen retten.“

 

in Jesus und Maria

Carl Schaffer

www.fatimaonline.at

 

Österreichische Jugend für eine Christlich-kulturelle Gemeinsamkeit innerhalb des Deutschsprachigen Raumes
Gußhausstraße 10/19B – 1040 Wien
Tel.: 01/504 69 64 – 24 Fax: 01/504 69 64 – 20
www.fatimaonline.atoffice@oestjugend.at
Bankverbindung: PSK Kontonummer 92 067 116 BLZ 60 000
ZVR-Zahl: 131933357 – DVR: 1070258 – UID: ATU 48 60 07 04
IBAN: AT81 6000 0000 9206 7116 – BIC: OPSKATWW