Gebet an den Hl. Judas Thaddäus

Veröffentlicht in: Allgemein, Gebet, Tagesheilige | 0
„Hl. Judas Thaddäus,
Anverwandter unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus, Apostel und Märtyrer, herrlich durch Tugenden und Wunder, getreuer Fürsprecher all jener, die Dich ehren, und besonderer Patron in verzweifelten Fällen: zu dir nehme ich vertrauensvoll meine Zuflucht, da Du ja das seltene Vorrecht besitzest, jenen mit augenscheinlicher Hilfe beizuspringen, die fast an jeglicher Hoffnung verzweifeln, und ich bitte Dich inständig, komm auch mir (uns) jetzt in dieser Not … zu Hilfe, aus der ich mich (wir uns) durch eigene Kraft nicht mehr zu erretten weiß (wissen).
Bitte ….. ich verspreche Dir, o heiliger Judas Thaddäus, zeitlebens Deiner Wohltaten nicht zu vergessen, Dich als meinen besonderen Patron stets zu verehren und auch aller Welt kundzutun, dass Du wirklich ein mächtiger und rascher Helfer in unseren Bedrängnissen seiest.
Amen.“
Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. – Hrsg.: DVCK e. V

 

 

 

Der Rosenkranz